Freitag, 9. Februar 2018

Gründl - Harmony of Colours Strickset



ZUSAMMENSETZUNG
100 % Polyacryl
ARTIKEL-NUMMER
3585-(01-06)
PREIS
Unbekannt



Der Klimawandel ist bittere Realität, was der Winter in diesem Jahr von Neuem beweist: Warme Tage im November und Dezember, während im Jänner und Februar der Winter wie in den nordischen Ländern einschlägt. Das einzige was dagegen hilft, ist warme Kleidung, ein Schal eine Haube und Handschuhe.

Das „Harmony of Colours”-Strickset von Gründl beinhaltet fünf Knäuel Wolle in unterschiedlichen Blau-, Braun-, Grau-, Lila-, Grün- und Rottönen, fünf Stricknadeln der Stärke 4,5mm aus Bambus und Strickanleitungen für eine Haube, Handschuhe, einen Schal, einen Loop und einen Polster. Mit der Wolle können nicht nur Produkte in der Anleitung nachgestrickt werden, es bleibt danach immer noch etwas von den Knäueln übrig, die man dann für andere Projekte weiterverwenden kann.

Weil ich seit meiner Schulzeit keine Stricknadeln mehr in den Händen gehalten hab, und weil mein Freund sich schon länger einen Schal von mir gewünscht hat, hab ich mich zu dem meiner Meinung nach einfachsten Projekt überreden lassen. Allerdings sind auch die anderen Anleitungen sehr verständlich gehalten, weshalb ich denke, dass ich auch diese Projekte geschafft hätte. Weil die Bambusnadeln für den Schal zu kurz sind, hab ich deshalb nur eine Maschenprobe damit machen können. Sie sind sehr leicht, liegen gut in den Händen und gleiten, ohne an der Wolle hängen zu bleiben, wunderbar durch die Maschen.

Die Bambusnadeln haben mich absolut überzeugen können und obwohl ich immer sehr darauf achte, Wolle aus natürlichen Stoffen zu verwenden, bin ich von den Knäueln in dem Set mehr als überzeugt: Die Wolle besteht aus 100 Prozent Polyacryl, ist aber unglaublich weich und bei eisigen Temperaturen sehr warm. Die Farben ergeben einen sehr feinen und schönen Farbverlauf, wodurch der Schal nicht fad aussieht, sondern vielmehr aufgewertet wird. Mich hat das Set absolut überzeugen können und mit dem nächsten werde ich mich an eine Haube herantrauen.

r[h]ealized dankt Gründl herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen